Spendenlauf

Waldorf100-Projekt zugunsten der Gründungsinitiative Waldorfschule Dakar/Senegal

Freitag, 29. März 2019
9:45 – 13:00 Uhr auf dem Schulgelände

Liebe Schulgemeinschaft,
wir möchten uns als Initiatoren der Waldorfschul-Gründung Dakar/Senegal kurz vorstellen: Marie Thiam (geb. Krause), Eurythmiestudentin, ehemalige Schülerin der Rudolf Steiner Schule Nürtingen, Mambaye Thiam, Waldorflehrer in Karlsruhe, aus dem Senegal stammend.

Wir wollen die erste Waldorfschule in Senegal gründen, um mit ganzheitlicher Bildung den Kindern bessere Chancen auf eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen, denn mit breitgefächerter und fundierter Bildung steht jungen Menschen die Welt offen. Wir wollen senegalesische Traditionen aufgreifen und im Wissen um Senegal und seine Geschichte eine für West-Afrika gemäße Form der Waldorfpädagogik entwickeln.

Es gibt bereits einen Waldorfkindergarten in Dakar. Im April werden wir nach Senegal fliegen, um mit den interessierten Menschen vor Ort ein Seminar zur Waldorfpädagogik zu geben.
Wir befinden uns in der Anfangsphase des Schulprojektes. Ein Grundstück konnten wir bereits erwerben, aber wir benötigen noch weitere und das kostet Geld. Deshalb veranstalten wir am 29.03.2019 mit den Schülern der Rudolf Steiner Schule Nürtingen einen Spendenlauf.
Wir bitten die Schulgemeinschaft den Spendenlauf zu unterstützen:
die Schüler als Läufer

  • Eltern und Lehrer sehr gerne ebenfalls als Läufer
  • Eltern sehr gerne als Helfer am Tag des Spendenlaufs beim Rundenzählen, Getränkeausgabe etc.
  • Eltern bitten wir Ihr/e Kind/er zu motivieren und ihnen dabei zu helfen Sponsoren zu finden.

Wenn alle Schüler mehrere Sponsoren haben und ein paar Runden rennen, dann kommt schon eine ordentliche Summe zusammen!

Die “Freunde der Erziehungskunst“ fördern und beraten das gesamte Gründungsprojekt und stellten allen Spendern eine Spendenbescheinigung aus.
Alle Spenden kommen zu 100% beim Projekt an!

  • Flyer zum Projekt liegen ab nächster Woche im Schulbüro aus
  • Handzettel zur Sponsoren-Suche bekommen die Schüler/innen über die Klassenlehrer und Tutoren ausgeteilt
  • Helfer für die Durchführung des Spendenlaufs tragen sich bitte in die Liste, die im Schulbüro ausliegt.

Herzliche Grüße, Marie und Mambaye Thiam

31.Jan.2019 20:54 Alter: 83 Tage