Bildungsplattform

Informationen

Seit dem 01.08.2020 steht der Schulgemeinschaft die Bildungsplattform von TK Schulsoftware zur Verfügung, die insbesondere vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie angeschafft wurde.

Die Bildungsplattform ist der Kanal der Schule, über den die Schüler*innen mit den Lehrkräften in Kontakt treten (können). Jede Person hat über ein eigenes Profil Zugang zu dieser Plattform. Hier können Nachrichten verschickt werden, Materialien und Aufgaben hochgeladen werde, sowie fertige Aufgaben abgegeben werden. Online-Unterricht ist über diesen Weg möglich.

Die Bildungsplattform beinhaltet folgende weitere Module:

• eine Schulcloud
  • eine Videokonferenzlösung

Zugang

Einen Zugang erhalten Sie zeitnah nach Schuleintritt. Die dafür notwendigen Dokumente liegen den Vertragsunterlagen bei. Der Zugang wird in den ersten Schuljahren, wenn nötig durch die Eltern genutzt, bis die Schüler Ende der Mittelstufe nach und nach selbst lernen, damit umzugehen.

Für weitere Fragen oder Anliegen rund um die Bildungsplattform senden Sie bitte eine Mail an bildungsplattform@waldorfschule-nuertingen.de.