Hier finden Sie den aktuellen Donnerstagsbrief

Forum Aktuelles

Markt

Aktuelles aus Schule und Kindergarten

Frühjahrskonzert der WalDIE BIG BAND

Am vergangenen Freitag gab die WalDIE BIG BAND wieder ihr Frühjahrskonzert. Gespielt wurden bewährte und beliebte Stücke wie „The Chicken“ und „Copacabana“, aber auch ganz neues Repertoire wie „I want you back“, „Feeling good“...[mehr]


LES ADIEUX – zwei bezaubernde junge Damen geben ihren musikalischen Abschied

Der Vorabend zu den Faschingsferien - viele sind doch da am Packen oder schon auf dem Weg in den Urlaub, ob da überhaupt jemand kommt??? Möglicherweise ein Veranstaltungstermin, der gewisse Unsicherheiten birgt – nicht so in...[mehr]


Straßenbauarbeiten

Liebe Mitglieder, wir möchten Sie darüber informieren, dass es laut kurzfristig erteilter Information ab Anfang März für die Dauer von bis zu ca. 14 Wochen mit erheblichen Behinderungen durch Tief- und Straßenbauarbeiten im...[mehr]


MensaMax

Liebe Schulgemeinschaft, Am Donnerstag, den 1. Februar 2018 fand eine Info-Veranstaltung zum Thema MensaMax im Kleinen Saal statt. Die Veranstaltung wurde vom Schulrat durch Herrn Plantikow moderiert. Zu Beginn stellte Frau...[mehr]


Terminverschiebungen – wir bitten um Beachtung!!!

Leider musste die Aufführung des Klassenspiels der 8. Klasse vom 23., 24. und 25. Februar 2018 auf den 13., 14. und 15. April 2018 und die Eurythmieaufführung "Das Märchen vom Quellenwunder" vom 27. Februar 2018 auf den...[mehr]


Arbeitsstundenangebot: Prüfung unserer Versicherungen

Liebe Eltern, in unseren Reihen haben wir doch bestimmt Menschen, die sich berufsbedingt in Sachen „Versicherung“ auskennen? Dürfen wir, gerne im Rahmen der Arbeitsstunden, Ihre Beratung in Anspruch nehmen? Um was geht es: Wir...[mehr]


Vielseitige musikalische Einstimmung auf die Adventszeit

Es ist Tradition an unserer Schule: Mit dem Adventskonzert wird die Vorweihnachtszeit endgültig eingeläutet. Die jüngste Ausgabe am vergangenen Freitag zeigte wieder einmal eindrucksvoll, welche Vielfalt in der Musik steckt und...[mehr]


Zur Eurythmieaufführung des Eurythmeums Stuttgart "Wovon die Menschen Leben"

Martin Walser sagte einmal im Anschluss an eine Eurythmieaufführung: „Und zum ersten Mal leuchtete mir an diesem Abend Eurythmie ein ... Die Eurythmie (war) plötzlich das Natürlich-Schönste, das man sich denken kann. Viel...[mehr]