Kontakt und Anmeldung

Bitte wählen Sie außerdem eine Gruppe zur weiteren Betreuung ab dem 3. Lebensjahr

Daten des Kindes
Erziehungsberechtigter 1
Erziehungsberechtigter 2

Wie geht es weiter nach der Anmeldung?

1. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail - bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner
  2. Bitte lesen Sie die E-Mail aufmerksam durch - Sie erhalten erste Informationen zur aktuellen Auslastung unserer Kita
  3. Die Platzvergabe findet immer im März/April für das darauffolgende Schul/Kita Jahr von August bis Juli statt. Bis dahin hören Sie wahrscheinlich nichts mehr von uns.
  4. Alle Daten werden gespeichert auf der Warteliste. Erst mit einer Absage werden diese gelöscht.
  5. Bitte sehen Sie von Rückfragen zum aktuellen Bearbeitungsstand ab - die Masse an E-Mails können wir leider nicht bearbeiten.
  6. Besichtigungen der Kita sind während unserem Martini Markt im November möglich - ansonsten setzen wir uns für einen ruhigen und rhythmischen Tagesablauf ein und sehen von externen Besuchern ab.
  7. Insofern wir Ihnen bzw. Ihrem Kind einen Betreuungsplatz anbieten können meldet sich die entsprechende Gruppenleitung persönlich bei Ihnen um einen Termin zu vereinbaren in unseren Räumlichkeiten.
  8. Uns erreicht immerwährende dieselbe Frage zu der Wahrscheinlichkeit einen Platz zu erhalten - das hängt von vielen Faktoren ab und kann pauschal nicht beantwortet werden.
  9. Viele Fragen ergeben sich bereits beim Durchstöbern unserer Homepage die wir stetig weiter ausbauen.
  10. Kriterien der Platzvergabe:
    Grundsätzlich gilt es eine ausgewogene Alter-und Geschlechtermischung pro Gruppe für ein homogenes Gruppengefüge in allen Jahrgängen zu schaffen.
    Alle weiteren Kriterien:
    1. Persönliche Grundeinstellung, die dem Ansatz der Waldorfpädagogik zugewandt ist
    2. Mitarbeiterkinder
    3. Geschwisterkinder von Vereinsfamilien
    4. Mindestens 75% Nürtinger Kinder werden aufgenommen
    5. Maximal 25% der Plätze werden an Kinder aus auswärtigen Gemeinden vergeben

Schauen Sie gerne mal rein ...

Rudolf Steiner Schule Nürtingen e.V.
Waldorfpädagogik 1-18
Am Lerchenberg 60 – 68