Saalbau Waldorfschule Nürtingen

IT-Partner

Mit unserem IT-Partner der STZ Rechnereinsatz GmbH aus Stuttgart haben wir ein sehr leistungsstarkes Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern, die uns bei IT-Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Firma STZ Rechnereinsatz ist dem Steinbeis-Verband angegliedert. Steinbeis ist ein weltweiter Verbund aus rund 1.100 Transferunternehmen, in dem 6.000 Experten ihr Know-how einbringen. Die Stiftung hat den Zweck, der gesamten Wirtschaft des Landes wissenschaftliche Erkenntnisse, insbesondere auf den Gebieten der Forschung und Entwicklung, der Werkstoff- und Produktprüfung sowie der Information und Dokumentation, zur Verfügung zu stellen. Dabei soll sich die Stiftung, soweit möglich, bestehender gemeinnütziger Institutionen (z. B. Forschungsinstitute) bedienen und diese bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben unterstützen.

Unser IT-Partner hat sich weg von seinem bisherigen Tätigkeitsfeld – der Industrie – auf zu neuen Ufern gemacht und möchte nun verstärkt im Bildungssektor tätig sein. Hierbei ist unserem IT-Partner wichtig, dass ihnen eine rein technische Annäherung an die Digitalisierung nicht ausreicht. Unerlässlich ist und bleibt die Menschlichkeit und die Anpassung an die individuellen Bedürfnisse und Erfahrungen der Lehrkräfte, sodass diese im Schulalltag bestmöglich von der Digitalisierung profitieren können.

Weiter Informationen zu unserem IT-Partner erhalten Sie auf der Homepage.

Die Mitarbeiter unseres IT-Partners sind wie folgt erreichbar:

Per E-Mail: helpdesk@waldorfschule-nuertingen.de

oder per Telefon: +49 711 645150 – 601