Bienen AG Waldorfschule Nürtingen

Bienen-AG

Von März bis zu den Sommerferien wird für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse eine Bienen-AG angeboten. Zwei Honigbienenvölker, die Ihren Standort auf dem Schulgelände haben, werden einmal in der Woche gepflegt und versorgt.

Die Kinder werden in die Grundlagen der Imkerei eingeführt und erfahren viel Neues über diese wichtigen Insekten. Natürlich hoffen wir auf eine ordentliche Honigernte!

Im Herbst bereitet Frau Pahl zusammen mit Eltern und Schülern bzw. Schülerinnen einen Stand mit Bienenprodukten für den Martinimarkt vor, sodass die Erfahrungen aus der AG hier eine Erweiterung finden können. Es werden Kerzen gezogen und gegossen, Wachslaternen hergestellt und Cremes und Lippenstifte mit Bienenwachs und Propolis zubereitet.

Andreas von Zabern