Kosten

Für eine maximal große Vielfalt an Betreuungsmöglichkeiten in Nürtingen, haben sich alle freien Träger und die Stadt Nürtingen geeinigt, dieselben Kita Kosten zu erheben.

1. Die aktuelle Kostentabelle des Kitabeitrags zum Download

Der Monat August ist beitragsfrei!

2. Die Stadt NT berechnet das monatliche Getränkegeld bereits in ihre Tabellen mit ein. Dies beträgt in städtischen Einrichtungen 2,50 Euro für jedes Kind. Dies gilt für unsere Kita nicht! Verpflegungskosten werden bei uns separat betrachtet und berechnet.

A. Frühstücksgeld

Für das Frühstück ist ein Beitrag in Höhe von 15,00 Euro pro Monat / pro Kind zu entrichten, der Monat August ist beitragsfrei.

B. Mittagsessensgeld

Für das Mittagessen sind folgende Beträge pro Monat / pro Kind zu entrichten:

Pauschale für alle Kinder des Kleinkindhauses, Kiga 3 mit einer Pauschale von 5 Tagen / Woche und Individual-Bestellungen KiGa-Gruppe 2:

• 5 Tage: 55,00 €
  • 4 Tage: 44,00 €
  • 3 Tage: 33,00 €
  • 2 Tage: 22,00 €
  • 1 Tag: 11,00 €

Der Monat August ist beitragsfrei.

C. Snack

Für den Nachmittags-Snack ist ein monatlicher Betrag in Höhe von 4,00 Euro pro Monat / pro Kind zu entrichten, der Monat August ist beitragsfrei.

3. Aktuell gültige Antrag auf Ermäßigung des Kitabeitrags zum Download

Die Kita Beiträge sind gestaffelt nach dem Bruttojahreseinkommen und der Anzahl der Kinder im eigenen Haushalt. Bei einem Bruttojahreseinkommen unter 64.654 € kann bei der Stadt Nürtingen ein Antrag auf Ermäßigung des Elternbeitrages gestellt werden.

Den bearbeiteten Bescheid dürfen Sie uns gerne weiterleiten und wir passen die Beiträge entsprechend an.

Nähere Informationen zu diesem Thema können Sie der Homepage der Stadt NT entnehmen.

www.nuertingen.de/de/nuertingen-fuer-alle/bildung-leben-wohnen/kinderbetreuung/infos-formulare