Zweckgebundene Spenden für die Kita

Die Kita hat im letzten Kalenderjahr 2021 einen Eingang zweckgebundener Spenden über rund 800 Euro verbuchen können. Das ist großartig! Dafür möchten wir uns herzlich bei allen großzügigen Spendern bedanken!

Gerne möchten wir Ihnen zeigen, wofür wir das Geld ausgeben. Im Kleinkindbereich haben wir bereits 2 Kinder-Laufwägen und 3 Schubkarren angeschafft, die den Kindern große Freude bereiten. Für den Kindergarten haben wir neue Stelzen und große, stabile Kinderschubkarren bestellt. Damit entdecken die Kinder nicht nur ihre eigenen, neu errungenen Fähigkeiten, sondern auch unseren großen (Kinder)Garten.

Auch in Zukunft freuen wir uns über jeden einzelnen Euro für unsere Kita.
Die nächsten großen Wunschanschaffungen sind neue Holz-Werkbänke für alle großen „Schaffer, Künstler und Werker“!

Bankverbindung:
IBAN DE27611500200048287122, BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck
Zweckgebundene Spende für die Kita

Selbstverständlich schaffen wir nicht nur Neues an, sondern pflegen auch das, was wir haben. Dabei hilft uns Herr Eichel aus der Holzwerkstatt! Was hat Herr Eichel mit der Kita zu tun hat? Beanspruchtes Holzspielzeug repariert Herr Eichel für die Kinder der Kita. Unsere Haushaltshilfe Frau Icer kümmert sich regelmäßig darum, kaputte Gegenstände aus Holz in die Schulwerkstatt zur Reparatur zu bringen. -> Das nennen wir gemeinsam nachhaltig arbeiten.