Schulzirkus Waldorfschule Nürtingen

Schülerzirkus

Termin: dienstags 15.30-17.00 Uhr

An jedem Dienstag während der Schulzeit wird der Große Saal zur Manege. Klassenübergreifend kommen die Schülerinnen und Schüler, die sich für Zirkusarbeit interessieren, in der Zirkusgruppe zusammen. Sie jonglieren, balancieren auf dem Hochseil, fahren Einrad, laufen auf der Kugel, springen Trampolin, spielen Clown und vieles andere mehr.

Nach den Sommerferien beginnen wir in der Regel am zweiten Dienstag bis zu den Herbstferien mit den Neuen. Das sind alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 4, die in der Zirkusgruppe mitwirken wollen.

Zwischen Herbst und Weihnachten kommen nur 5er und 6er.

Nach Weihnachten finden bis Fasching alle Schülerinnen und Schüler bis Klasse 8 zusammen.

Nach den Faschingsferien kommen auch alle Großen dazu. Dann trainieren alle Mitglieder der Zirkusgruppe zusammen.

Die Teilnahme an der Zirkusgruppe ist kostenlos.

Für die Zirkusgruppe: Klaus Plantikow